11/2015 A23 Horst/Elmshorn,

Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der A23

BAB Sicherung

Um 1:13 Uhr am Himmelfahrtsmorgen wurde die Alarmgruppe BAB-Sicherung durch die zuständige Rettungsleitstelle West in Elmshorn alarmiert. Auf der A23 hatte sich in Höhe des Rastplatzes Steinburg in Fahrtrichtung Norden ein PKW überschlagen. Die Fahrbahn im Bereich des Unfallstelle war stark verunreinigt und musste kurzfristig voll gesperrt werden. Bereits kurz nach der Alarmierung rückte der Einsatzleiter vom Dienst direkt Richtung Einsatzort aus um vor Ort mit der anfordernden Polizei Kontakt aufzunehmen. Vom OV aus starteten parallel GKW 1 und 2 sowie 2 MTW um die entsprechenden Sicherungsmaßnahmen durchzuführen. Gegen 2:30 Uhr wurden unsere Aufgaben von der zwischenzeitlich eingetroffenen Autobahnmeisterei übernommen, unsere Kräften rückten ein und meldeten gegen 2:45 Uhr Einsatzende.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/8 = 11

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, MTW Zugtrupp, MTW THV, Gkw 1 und GKW2 je mit VSA.