09/2019 und 10/2019 - A23,

Zwei Einsätze am 15.6.2019 für den OV Elmshorn.

Im Rahmen der THV Bereitschaft, sicherte die SEG ein liegen gebliebenes, nicht abgesichertes und zudem noch auf dem Beschleunigungsstreifen stehendes Fahrzeug ab. Der Fahrer erklärte, er habe das Schiebedach seines SUV während der Fahrt verloren. Die dazu kommende Polizei, bat uns die Gegenfahrbahn nach dem Schiebedach abzusuchen, da sie auf Ihrer Anfahrt nichts entdeckt haben. Wir fuhren also die Autobahn von Hohenfelde bis Itzehoe ab aber konnten nichts finden.

Zum zweiten Einsatz wurden wir um 23:09 Uhr alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW zwischen Pinneberg Nord und Tornesch von der Fahrbahn ab. 2 Insassen wurden mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren. Unsere Aufgabe war das Ausleuchten der Einsatzstelle, sowie die Vollsperrung der A23. Nachdem die Verletzten abtransportiert waren, wurde die Sperrung für die Fahrzeugbergung auf den rechten Fahrstreifen beschränkt. Einsatzende nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war um 00:45 Uhr.