Lutzhorn,

Ab in die Kiesgrube

Ab in die Kiesgrube hieß es heute auch für unsere Bergungsgruppe. In einer Kiesgrube in Lutzhorn wurden vielfältige Themen geübt. Die neuen Fahrer für unseren Teleskoplader nutzen das Areal für Fahrübungen im Offroad-Bereich sowie das Anheben diverser Betonteile, um das Verhalten des Räumgerätes unter verschiedenen Belastungen zu trainieren.


Gemeinsam mit unserer Jugendgruppe bildeten sich die anderen Helfer im Bewegen von Lasten fort. Da wurden unter anderem die 20/40t Hebekissen sowie der hydraulische Hebesatz des GKW 1 verwendet.


Besonders erfreut waren alle Kameraden über die Danksagung einer Autofahrerin, der wir in einem unserer letzten Einsätze aus ihrer misslichen Lage geholfen haben. Die spendierten Brötchen und Berliner kamen bei der Mannschaft prima an.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: