17/2020, A23 Schenefeld,

BAB-Sicherung: Hagelschauer führt zum Einsatz bei Schenefeld

Aufgrund eines plötzlich einsetzenden Hagelschauers ist ein Fahrer mit seinem PKW kurz hinter der Anschlussstelle Schenefeld in Richtung Heide von der Fahrbahn abgekommen. Die Meldung lautete Unfall mit eingeklemmter Person, dies konnte bei Eintreffen der Einsatzkräfte glücklicherweise nicht bestätigt werden.

Um 17:35 wurde das THW zur Vollsperrung der glatten Fahrbahn hinzualarmiert.

Auch weitere gemeldete Unfallstellen blieben ohne Feststellung, sodass sich die Lage nicht so umfangreich darstellte wie anfangs angenommen. Im Einsatz waren ELW, MTW OV, MTW Zugtrupp, GKW1 und GKW2 mit Verkehrssicherungsanhänger mit insgesamt 18 Kameraden und Kameradinnen.

Um ca. 19:00 konnte der Einsatz beendet werden.