Niebüll,

Der Ball rollt!

Unsere Jugendgruppe beim Fußballturnier der THW Jugend Schleswig-Holstein

Am Samstag, den 09.03.2019, ging es für einen Teil der Jugendgruppe nach Niebüll. Das alljährliche Fußballturnier der Jugendgruppen in Schleswig-Holstein stand an. Mit fünf Jugendlichen ging es zu einer Unzeit in Elmshorn los, um rechtzeitig in Niebüll zum Turnierstart zu sein. Verstärkt durch drei Reservespieler aus Barmstedt, startete um kurz vor zehn Uhr die erste Partie. In diesen zehn Minuten versuchten unsere fünf Spieler ihr Bestes, unterlagen leider 0:4. In den folgenden Spielen fand sich unsere Mannschaft immer mehr, überwindete die anfängliche Zurückhaltung und erarbeitete sich offensiv viele Tore. 

Zum Ende der Gruppenphase hatten wir uns auf dem 3ten Platz unserer Gruppe festgespielt.  Nun hieß es erst einmal verschnaufen und die Energiereserven beim Mittagessen aufladen! 

Am Nachmittag ging es dann in das letzte Spiel des Tages, den Kampf um den fünften Platz. In einem fordernden Spiel mussten wir uns leider der Jugendgruppe Flensburg geschlagen geben und erreichten somit den 6. Platz. Bei einem Turnier mit 12 Mannschaften eine gute Platzierung im Mittelfeld, mit der alle sehr zufrieden sind!

Das Turnier hat nicht nur den Jugendlichen und Betreuern beim Spielen und Zusehen Spaß gemacht, sondern auch den Zusammenhalt und die Teamfähigkeit unter den Jugendlichen gestärkt. 

Den ersten Platz beim Fußballturnier gewann Pinneberg, somit ist der Weg zum Fußballturnier im nächsten Jahr deutlich kürzer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: