Internet, 19.12.2020

Digital durch den Winter und auf zu neuen Ufern!

Auch wenn unsere „normale“ Jugendarbeit aktuell ruhen muss, haben sich die Jugendbetreuer digitale Alternativangebote ausgedacht. Ein solches war die Videokonferenz zum Thema „Sicher im Internet“. Ein Referent des Kreises Pinneberg brachte uns die Gefahren und Problemstellungen der Social Medias und anderer Anwendungen nah. Neben dem Erfahrungsaustausch unter den Jugendlichen zu diesem Thema konnten alle wichtigen fachlichen Input zu diesem immer bedeutsamer werdenden Thema mitnehmen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Thema sehr wichtig ist und wünschten sich eine weitere Vertiefung zu diesem Thema mit dem Referenten, dann in Präsenz.

Mit dieser Veranstaltung endet ein abwechslungsreiches und herausforderndes Jahr 2020 für unsere Jugendarbeit.

Wir sind gespannt, was wir 2021 erleben, gestalten und bewältigen dürfen!

Wir wünschen all fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: