011/2019 - A23, 19.06.2019, von M. Köpke

Eine Voll- und Teilsperrung der A23 durch das THW Elmshorn

THAUST - LKW liegt auf Seite

Am 19.06.2019 wurden wir zu einem Einsatz auf die A23 Richtung Norden zwischen Horst/Elmshorn und Hohenfelde alarmiert. Ein Unimog, mit Bitumen beladen, hat wahrscheinlich einen Reifenplatzer erlitten. Das Fahrzeug ist dann vom Hauptfahrstreifen auf die Überholspur und schlussendlich gegen die Mittelleitplanke aus Beton geprallt und umgekippt. Wir haben eine Vollsperrung der Anschlussstelle Horst/Elmshorn Richtung Norden und eine Teilsperrung Richtung Süden errichtet. Im späteren Verlauf konnte der Verkehr teilweise wieder freigegeben werden und wir sicherten den Verkehr unmittelbar an der Unfallstelle ab, damit die vor Ort tätigen Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop eine sichere Umgebung zum arbeiten haben. Nachdem die Autobahnmeisterei alle Tätigkeiten von uns übernommen hatte, konnte um ca. 21:30 Uhr Einsatzende gemeldet werden.