56/2018 - A23,

Einsatz 56-58: BAB Sicherung und sonstige THV

Der erste Alarm ging um 17:53 Uhr ein. Auf der A23 war es in Höhe des Rastplatzes Steinburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Unsere Aufgabe war die Vollsperrung der A23 ab der AS Horst/Elmshorn.

Während die letzten Aufräumarbeiten an der Unfallstelle liefen, ereignete sich ein weiterer schwerer Auffahrunfall am Stauende. Ein Transporter war auf einen PKW aufgefahren. Die Leitstelle beorderte die Kräfte unseres Vorwarnfahrzeugs nach den ersten eingegangenen Notrufen zur neuen Einsatzstelle, um Erste-Hilfe-Maßnahmen durchzuführen. Mit uns auch die Kräfte der Feuerwehren Sparrieshoop und Elmshorn.  Die Unfallstelle wurde gesichert und der eintreffende Rettungsdienst in die Lage eingewiesen. Zwischenzeitlich wurden unsere weiteren Kräfte von der AS Horst/Elmshorn zur AS Elmshorn beordert, um an der neuen Unfallstelle eine Vollsperrung zu errichten. 

Einsatzende war für unsere Kräfte nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 00:15 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: