E62 - Elmshorn,

Einsatz 62: Technische Hilfeleistung

Am vergangenen Montagabend, wurde unsere SEG alarmiert. 

Stromausfall am Bahnhof Elmshorn! 

Unsere Aufgabe war das ausleuchten der stockdusteren Bahnsteige. Dazu rückten der GKW2 mit Lichtmast, Aggregat und Stativen, sowie der MLW4 mit Beleuchtungsmaterial aus. In Absprache mit Bediensteten der DB, wurden Orte für die Scheinwerfer festgelegt, damit niemand unbemerkt in den Gleisbereich tritt, oder sogar fällt. Parallel dazu waren Techniker am Werk, um den Fehler zu beheben. Dies gelang auch sehr schnell, nämlich noch während unserer Aufbauarbeiten. Ursache, waren zwei Ratten, die einen Kurzschluss verursacht haben und nur noch tot geborgen werden konnten. 

Somit konnten wir um 23:08 Uhr Einsatzende melden und einrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: