34/2014 - Heide,

Erkundungseinsatz nach Großfeuer in Heide

Fachberatereinsatz

Nach einem Großfeuer in einer Sporthalle in Heide wurde der Ortsverband Elmshorn Donnerstag Mittag zur Erkundung eines Regenrückhaltebeckens angefordert. Dort haben sich große Massen Löschwasser angesammelt und das Becken reichlich gefüllt. Der diensthabende Einsatzleiter und der Fachberater W/P erkundeten die Örtlichkeiten und stimmten das weitere Vorgehen mit dem Umweltamt ab. Man entschied sich für den Fall, dass es am Wochenende regnen wird, für einen Einsatz unserer 5000l/min Großpumpe und diverser Tauchpumpen. Dadurch soll verhindert werden, dass nachlaufendes Regenwasser das Becken überflutet und das verschmutze Löschwasser in großen Mengen in die Umwelt gelangt. Bis Sonntag befindet sich unsere Fachgruppe Wasserschaden Pumpen in erhöhter Alarmbereitschaft um sich gegebenenfalls zügig auf den Weg nach Heide zu machen.

Eingesetzte Helfer: 2

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW