Elmshorn,

Es weihnachtet sehr!

Auch das Jahr 2019 endet irgendwann einmal, der letzte Monat ist bereits angebrochen! Es war also an der Zeit, das Jahr gebührend abzuschließen. Am vergangenen Samstag kam die Jugendgruppe ein letztes Mal für diese Jahr zusammen und lies das Jahr mit unserer Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen. Zuerst ging es gemeinsam in die Schwarzlichtwelt nach Hamburg, wo wir in einer Schwarzlicht-Unterwasserwelt unsere Fähigkeiten beim Minigolf auslebten. Es war erstaunlich zu beobachten, wie unterschiedlich die Zahl der für eine Minigolfbahn benötigten Schläge, abhängig vom Spieler, war.

Nach dem Minigolfen ging es zurück in den Ortsverband, wo wir nach dem Backen und Genießen von selbstgemachter Pizza das Jahr bei weihnachtlichem Gebäck und Gesellschaftsspielen ausklingen ließen.

Das Jahr 2019 war für unsere Jugendgruppe ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr, in dem wir bei unseren Diensten viele verschiedene Eindrücke sammeln durften. Besonders freut uns, dass mehrere Jugendliche aus der Jugend in den Technischen Zug gewechselt sind und den Ortsverband nun in allen Angelegenheiten tatkräftig unterstützen können.

Für das Jahr 2020 sind eine Vielzahl spannender Ausbildungen und Veranstaltungen geplant. Wir werden berichten!

Allen Freunden und Förderern der Jugendgruppe wünschen wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!