38/2019 - Forst Rantzau,

Es werde Licht - Unterstützung Polizei

Die Nacht des 12.12.2019 stand unter dem Motto: „Es werde Licht“.

Angefordert wurden wir durch die Landespolizei, mit unserer Beleuchtungskomponente, um den Rastplatz Forst Rantzau an der A23 auszuleuchten. Einsatzbeginn war für uns um 18 Uhr mit der Vorbereitung des Equipments und einer kurzen Einweisung der Helfer.
Nach einer warmen Mahlzeit, die wir in der Kreisfeuerwehrzentrale in Ahrenlohe zu uns nahmen, begannen wir mit dem Aufbau der Kontrollstelle. Mittels Lichtmasten vom GKW2 und dem 100 kVA Aggregat, sowie mehreren Stativen mit Scheinwerfern, stellten wir eine optimale Arbeitsumgebung für die kontrollierenden Polizeibeamten dar.
Einsatzende war für uns nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 3:00 Uhr Nachts.