15-17/2021, Elmshorn, Barmstedt, Uetersen, Moorrege, 22.03.2021

Im Einsatz gegen die Pandemie

Am 19. und 20. März waren verschiedene Einsatzkräfte aus unserem Ortverband in Einsatz gegen die Covid-19 Pandemie. Am Freitag und Samstag wurden von den THW Ortverbänden Barmstedt, Pinneberg und Elmshorn Schnelltests an Schulen im Kreis Pinneberg verteilt. Die Koordinierung des gesamten Einsatzes lag beim Ortsverband Barmstedt. Dort wurde das Material kommissioniert und verschiedene Touren zusammengestellt. Mit Personal und Fahrzeugen unterstützten kleine Teams aus Pinneberg und Elmshorn die Einsatzkräfte aus Barmstedt bei der Auslieferung der Schnelltests an Schulen.

Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden vom Ortsverband Barmstedt für die hervorragende Vorbereitung und Zusammenarbeit.

Am Samstag hat unsere Fachgruppe N mit personeller Unterstützung aus der Fachgruppe W/P ein Zelttunnel vor dem Impfzentrum in Elmshorn errichtet. Damit der Zelttunnel seiner Bestimmung nachkommen kann und Wartenden Schutz vor dem norddeutschen Wetter bietet, wurde dieser mittels Schwerlastdübel im Boden verankert. In dem Zelttunnel wird es nun auch möglich sein Dokumente im Sitzen auszufüllen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: