Elmshorn,

Imagefilm offiziell vorgestellt

Schülerfirma dreht Image-Film für das THW / Lob von Politik und Katastrophenorganisation.

Filmpremiere beim THW: Die Schülerfirma "Image" der Bismarckschule hat in einer kleinen Feierstunde den Image-Film über das Technische Hilfswerk Elmshorn an die Katastrophenschutzorganisation übergeben. Der THW-Ortsbeauftragte Wolfgang Hilge konnte bei der Premiere des knapp siebenminütigen Films als Gäste unter anderem den THW-Landesbeauftragten Dierk Hansen aus Kiel, den Itzehoer THW-Geschäftsführer Steffen Tahn, den Betreuungslehrer Peter Semlies von der Bismarckschule und den Bundestagsabgeordneten Ernst Dieter Rossmann begrüßen.

Der Film, der Arbeit und Tätigkeitsfelder des THW Elmshorn vorstellt, kam bei den Premierengästen ausgesprochen gut an. So betonte der Landesbeauftragte, dass man nach dem Wegfall des Zivildienstes neue Wege gehen müsse, um die Attraktivität des THW noch mehr zu kommunizieren - der Elmshorner Image-Film sei dafür ein hervorragendes Beispiel. Rossmann unterstrich, dass es eine Kunst sei, in aller Kürze etwas zu zeigen - und das sei der Schülerfirma in diesem Fall ausgezeichnet gelungen.

Hilge dankte der Sparkasse Elmshorn, ohne deren großzügige Spende das Projekt nicht hätte durchgeführt werden können und kündigte an, dass der neue Film Schulen zur Verfügung gestellt werden kann, auf "Blaulichttagen" zur Vorstellung der Organisation genutzt werden wird und ins Internet gesetzt werden soll.

Die Schülerfirma selbst wird in den Ferien erst einmal eine Pause einlegen. Normalerweise wäre ihr Projekt nach diesem Schuljahr beendet. Doch die Schüler wollen weitermachen: Bei der Übergabe des Films kündigten sie an, dass sie einen Gewerbeschein beantragen und als normale Firma weiterarbeiten werden - mit den Aufgabenfeldern Imagefilme, Bewerbungsvideos, Musikvideos, Werbevideos und Produktfilme.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: