08/2019 - Elmshorn,

Nächtlicher Stromausfall sorgt für Einsatz des THW Elmshorn

Aufgrund eines Stromausfalls im Stadtgebiet, versorgten wir am 01. Juni 2019 die Rettungswache Elmshorn mit Notstrom, damit die Kameraden der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) ungehindert ihren Dienst verrichten konnten. Sodass der Rettungsdienst nicht beeinträchtigt wurde.
Des Weiteren standen wir mit unserem 100 kVa Aggregat in Bereitstellung für die Kooperative Regionalleitstelle West, um im Falle eines Ausfalls des fest verbauten Notstromaggregats auch hier den Betrieb sicherzustellen. Gegen 04:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Techniker der Stadtwerke haben den Fehler behoben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: