Elster, 20.07.2012, von M.Köpke

Neuer LKW für Fachgruppe W/P

Übergabe in Elster - 27 neue LKW mit Ladebordwand für das THW.

Ortsverbände aus ganz Deutschland konnten am 21.07.2012 ihre neuen 7t LKW Ladebordwand direkt bei der Firma EMPL in Elster abholen - die 27 neuen Fahrzeuge werden ihren Dienst in den Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und Logistik antreten.

"Die 27 LKW Ladebordwand haben einen Gesamtwert von über 2,5 Millionen Euro und sind ein weiterer Schritt, die Fahrzeugflotte des THW so modern wie möglich zu gestalten" Nichtsdestotrotz bedeutet ein neues Fahrzeug immer einen Motivationsschub für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, wird ihnen doch die Anfahrt zur Einsatzstelle bequemer gestaltet und die Arbeit erleichtert.

Auch dem Ortsverband Elmshorn wurde ein o.g. Fahrzeug, für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, zugewiesen. Drei Kameraden machten sich schon am Freitag den 20.07.2012 auf den Weg nach Elster um das neue Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Dann war es soweit, nach 5 Stunden Einweisung und einer offiziellen Übergabe, traten die Kameraden die Heimreise an.

Um ca. 20:15 Uhr wurde der " Neue THW-94095 " den Kameraden des OV Elmshorn vorgestellt und bestaunt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: