Elmshorn, 12.04.2018, von M. Köpke / M. Gramsch

Neues altes Fahrzeug

Neue (alte) Verstärkung für den Elmshorner Fuhrpark.
Letztes Jahr schenkte uns der Kreis Pinneberg ein ehemaliges Erkundungsfahrzeug vom ABC-Dienst/LZ-G des Kreises Pinneberg.
Mit nicht mal 8000km auf dem Buckel viel zu schade um irgendwo zu versauern dachten wir uns.
Und da wir gerne basteln, machten wir uns ans Werk. Neue Lackierung, Regalsystem, neue Blaulichtanlage und Beleuchtung in LED Ausführung, ordentliches Schaltersystem für Übersicht im Armaturenbrett, eine Warneinrichtung auf dem Dach und am Heck, und und und...
Viel Zeit und Mühe floss in das Projekt und nun ist es endlich fertig geworden.
Wir nennen ihn „Gerätewagen“ kurz: GW.
Beladen ist er mit allerhand Kleinwerkzeug, Material für Verkehrsabsicherung, motorbetriebene Mast Pumpe, Motorsäge, Stromerzeuger, Scheinwerfer und Stative, Ölbindemittel, Teleskopleiter, Erste Hilfe Material etc - ein echter Allrounder, auch für unsere Tätigkeit auf der A23.
Wir hoffen dass er uns auch in seinem zweiten Leben treue Dienste leisten wird.

Die Aufnahme in die Fahrzeugliste folgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: