18/2019 - A23,

NOTF-BAB - Absicherung des Rettungsdienstes

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der A23 in Höhe der AS Elmshorn, wurden wir um 12:01 zur Absicherung des Rettungsdienstes alarmiert. Aus ungeklärter Ursache verunfallten ein PKW, ein LKW und ein Transporter am Stauende. Der PKW war mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern besetzt.


Wir unterstützten den Rettungsdienst, streuten Betriebsstoffe ab und sicherten die Einsatzstelle. Das kleinste Kind wurde auf dem Arm unseres Einsatzleiters erfolgreich beruhigt. Alle Insassen des PKW wurden ins Krankenhaus gebracht.


Die zuständige Autobahnmeisterei übernahm die Sicherungsarbeiten. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde eine Fachfirma angefordert. Einsetzende für uns nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 13:45 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: