16/2020 - A23 Tornesch, 25.04.2020

NOTF-BAB: Absicherung eines Auffahrunfalls mit einem Motorrad

Am 25.04.2020 kam es auf der A23 kurz vor der Anschlussstelle Tornesch zu einem Auffahrunfall mit einem beteiligten Motorrad. Wir wurden um 15:25 zur Absicherung des Rettungsdienstes alarmiert. Sofort machten sich rund 10 Kameraden auf den Weg. Vor Ort sicherten wir die Unfallstelle mittels Verkehrssicherungsanhänger und Vorwarner ab. Die Mannschaft unseres erstausrückenden THV-Fahrzeuges streute zudem auslaufende Betriebsstoffe des verunfallten Motorrades ab.

Nachdem der verletzte Fahrer abtransportiert wurde, übergaben wir die Unfallstelle der Polizei und rückten wieder ein. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.