Elmshorn,

THW Elmshorn im Corona-Einsatz

In den letzten Wochen unterstützen wir die Behörden bei weiteren Maßnahmen im Rahmen der Corona-Bekämpfung.

Die Fachgruppe N, errichtete am Krankenhaus Elmshorn, eine befestigte Zuwegung über eine Rasenfläche. Über diese „Hintertür“ werden nun positiv getestete Corona Patienten in das Krankenhaus eingeliefert. Dies geschah mittels Sand zum Ausgleichen und großen Kunststoff Fahrplatten. Der Weg ist nun auch mit einer Trage eines Rettungswagens passierbar.

Eine Woche später wurde durch die Bergungsgruppe und die Fachgruppe WP eine Überdachung an der Drive-in Teststation errichtet. Über zwei Container, wurde mittels Holzbalken und Trapezprofil eine Überdachung errichtet, damit das Personal die Proben im trockenen Entnehmen kann.

Mit diesen Arbeiten haben wir die Bekämpfungsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus unterstützt. Selbstverständlich haben wir auf ausreichenden Abstand und die eigene Hygiene geachtet. Weiterhin mischen wir auch an Einsatzstellen das Personal der einzelnen Gruppen nicht zusammen, sondern arbeiten gruppenweise.