77/2013 - Elmshorn,

THW Elmshorn sichert Dachfläche nach Sturm

TH - Dachsicherung nach Sturmschaden.

Aufgrund des Sturmes hatte sich in der Nacht zum 1. Weihnachtstag ein Dachunterschlag gelöst und einen darunter abgestellten PKW beschädigt.

Nachdem der Hausbesitzer am Vormittag den Schaden bemerkt hatte, wurde zunächst der Diensthabende Einsatzleiter der Feuerwehr alarmiert. Aufgrund des Umfangs der notwendigen Sicherungsmaßnahmen am Dach wurde um 10:50 Uhr Alarm für den OV Elmshorn ausgelöst.

Nach kurzer Zeit rückten die Fahrzeuge zur Peterstrasse in Elmshorn aus.

Zwischenzeitlich wurde seitens der Feuerwehr die Drehleiter in der Einfahrt des Hauses in Stellung gebracht. Der beschädigte Dachunterschlag wurde provisorisch mit Folien und Holz verschlossen, um ein Eindringen des angekündigten Regens zu vermeiden.

Gegen 12:30 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden und nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Weihnachtsbraten mit der Familie zu Hause genossen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge MTW1, MTW2, GKW1

Eingesetze Kräfte 1 / 2 / 12 = 15