Tornesch,

THW Elmshorn zu Gast beim Fachpresseevent zur Interschutz 2020 in der FTZ Ahrenlohe

Vielfältiger Besuch fand sich heute an der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) des Kreises Pinneberg ein.
Im Rahmen eines Fachpresseevents zur INTERSCHUTZ 2020 kamen diverse Vertreter aus regionalen Medien, Fachpresse, Social Media Influencer, sowie internationale Gäste um sich über die innovativen Lösungen des Katastrophenschutzes im Kreis zu informieren.

Kreiswehrführer und Landesbrandmeister Frank Homrich führte die zahlreichen Gäste herum und erläuterte die Gegebenheiten und Herausforderungen beim Thema Katastrophenschutz im Kreis Pinneberg.
Es wurden die Fahrzeuge des Löschzuggefahrguts (LZ-G), der Kreisfeuerwehrbereitschaft, der Technischen Einsatzleitung (TEL) des Kreises Pinneberg, der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH sowie unser Wechselladerfahrzeug (WLF) mit AB Sandsackfüllanlage präsentiert.

Ein im THW bekanntes Gesicht fand sich unter den Gästen wieder: Ehrenpräsident Albrecht Broemme (u.a. auch Mitglied des Präsidiums der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes).
Sogar Gäste aus Amerika waren dabei, wie der Commissioner of Philadelphia Fire Department Adam Thiel.

Unsere Kameraden berichteten über unsere Tätigkeiten und die Einbindung im Katastrophenschutz und ließen es sich natürlich nicht nehmen mit dem ein oder anderen prominenten Gast ein Foto zu machen.
Eine schöne Veranstaltung die schon richtig Lust auf die Interschutz macht - wir werden auf jeden Fall dabei sein!