27/2014 Halstenbek/Rellingen, 26.07.2014, von M.Stüben

Verkehrsunfall A23

THV BAB-Sicherung

Im Rahmen der THV-Bereitschaft wurden die Kameraden gegen 15:35 Uhr auf die A23 gerufen. In Höhe Halstenbek/Rellingen war ein PKW aus ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke geraten und auf der linken Spur zum stehen gekommen. Da die Unfallstelle im Kurvenbereich lag und bereits ein Streifenwagen vor Ort war, wurde zunächst der aufstauenden Verkehr mit dem THV-Kombi gesichert. Der nachrückende GKW1 mit VSA sperrte die Linke Spur und leitet den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die Kameraden räumten in Zusammenarbeit mit dem Bergungsunternehmen die Trümmerteile von der Fahrbahn. Die angeforderte Autobahnmeisterei übernahm im weiteren Verlauf die Sperrung der Fahrbahn, da noch ausgetretene Betriebstoffe von einem Fachunternehmen aufgenommen werden mussten.

Eingesetzte Kräfte 0/2/7=9

Eingesetzte Fahrzeuge: GKW1 mit VSA, THV-Kombi, MTW 1


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: