44/2015 - A23,

Verkehrsunfall auf A23

THV - Unfall mit PKW und LKW

Um 04:45Uhr wurden wir zu einem Einsatz auf die A23 alarmiert. Dort kam es zwischen Hohenfelde und Lägerdorf Richtung Norden zu einem Verkehrsunfall mit PKW und LKW. Aus noch unbekannter Ursache kollidierte der PKW mit einem LKW-Anhänger und kam in der rechten Leitplanke zum Stehen. Unsere angerückten Kräfte sicherten den rechten Fahrstreifen ab, leuchteten die Unfallstelle aus und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe des PKW auf. zudem wurde die Fahrbahn von großen Trümmerteilen befreit und eine 100m lange Ölspur abgestreut. Im weiteren Verlauf sperrte die Autobahnmeisterei die A23 voll, damit die Bergungsunternehmen und eine herangezogene Reinigungsfirma ungestört die Unfallstelle räumen und reinigen konnten. Gegen 07.00 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, MTW OV, GKW1 und GKW2 mit VSA