Haseldorf,

Von Wasser und Pumpen

Gemeinsamer Dienst der Jugend und Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Am Samstag den 30.06.2018 ging es für die Jugend nach Haseldorf an den Alten Hafen. In zwei Gruppen aufgeteilt wurden die Fahrzeuge entladen und das Material aufgebaut. Während sich die eine Gruppe mit den Tauchpumpen der Elementarschadencontainer des Kreises Pinneberg befasste, nahm die andere Gruppe die Hochleistungspumpe Börger unter fachkundiger Anleitung in Betrieb. Dabei wurde viel Wissen über die Pumpen und den Aufbau von Schlauchstrecken erworben.
Nach einer kleinen Stärkung zur Mittagszeit vom Grill ging es weiter. Die Gruppen wurden getauscht, die Aufgabenstellungen leicht modifiziert und die Ausbildung fortgesetzt. Gegen 16.30 ging zurück nach Elmshorn. Dabei wurde im geschlossenen Verband gefahren, wodurch auch die Kraftfahrer noch einmal auf ihrer Kosten kamen.
Nach kurzem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war der Dienst auch schon wieder vorbei.
Das gute Wetter, Wasser und interessante Themen haben dazu beigetragen: Alle hatten viel Spaß bei dem gemeinsamen Dienst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: