Jugend-Meldungen

  • Elmshorn, 02.08.2020

    Mit dem Kran in den Schacht!

    Am Sonntag, den 02.08.2020, startete unsere Jugendgruppe in den zweiten Dienst nach der coronabedingten Pause. Ziel war es - den sommerlichen Temperaturen angepasst - einen Schacht auf dem Gelände des Ortsverbandes zu reinigen....mehr

  • Elmshorn, 19.07.2020

    Zurück in den Dienst!

    Am Sonntag, den 19.07.2020, starteten wir wieder in den Dienstbetrieb. In zwei Gruppen geteilt, frischten wir nach einem kurzen Austausch über die vergangenen Wochen, die Grundlagen in Holz- und Metallbearbeitung auf. Wir bauten...mehr


  • Pinneberg, 22.02.2020

    Abstützten und Aussteifen mit der THW Jugend Pinneberg

    Am Samstag, den 22.02.2020, ging es für unsere Jugendgruppe zum THW OV Pinneberg. Die Jugendbetreuer aus Elmshorn und Pinneberg hatten einen gemeinsamen Dienst organisiert. Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten die 36...mehr


  • Elmshorn, 26.01.2020

    Von Pflaster, Mullbinden und co.

    Der erste reguläre Dienst im neuen Jahr startete für unsere Jugendgruppe in weniger gewohnten Gefilden. Am 25.01.2020 und 26.01.2020 trafen sich unsere Jugendlichen und ihre Betreuer bei der DLRG Elmshorn, um ihre Kenntnisse in...mehr


  • Elmshorn 07.12.2019

    Es weihnachtet sehr!

    Auch das Jahr 2019 endet irgendwann einmal, der letzte Monat ist bereits angebrochen! Es war also an der Zeit, das Jahr gebührend abzuschließen. Am vergangenen Samstag kam die Jugendgruppe ein letztes Mal für diese Jahr zusammen...mehr


  • Elmshorn, 30.11.2019

    Advent, Advent, ein Adventskranz entsteht!

    Die Temperaturen passen sich immer mehr der winterlichen Jahreszeit an. Warum nicht auch das Ausbildungsthema der aktuellen Jahreszeit anpassen? Die Adventszeit hat begonnen und so wurde das Thema der Holzbearbeitung...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: