Jugend-Meldungen

  • Elmshorn, 05.09.2021

    Wo keine Wege sind, entstehen Stege!

    Beim vergangenen Jugenddienst am 05.09.2021, stand der Stegebau auf dem Ausbildungsplan für die Jugendgruppe. Element für Element wuchs der sogenannte Trümmersteg, eine Möglichkeit unebenes Gelände oder feuchtes Gebiet oder...mehr

  • Elmshorn, 15.08.2021

    Wo ist was in meiner Umgebung?

    Am Sonntag, dem 15.08.2021, traf sich unsere Jugendgruppe zum Dienst. Auf dem Dienstplan stand eine Fahrradtour. Nachdem die Jugendgruppe sich im Mai im Rahmen der Online-Dienste die Grundlagen des Umgangs mit UTM-Karten* und dem...mehr


  • Elmshorn, 25.07.2021

    Auch schwere Lasten können wir bewegen!

    Am vergangenen Sonntag, den 25.07.2021, ging es beim Jugenddienst um das Thema „Bewegen von Lasten“. Die Jugendlichen lernten den neuen Hebekissensatz kennen und konnten ihn beim Anheben einer Betonplatte ausprobieren. Zugleich...mehr


  • Elmshorn, 04.07.2021

    Es wird wieder laut im Ortsverband!

    Am vergangenen Sonntag, den 04.07.2021, ging es wieder los mit dem Präsenzjugenddienst im Ortsverband Elmshorn. Nach längerer Zeit, in der die Jugendarbeit pandemiebedingt nur online stattfinden konnte, war nun ein persönliches...mehr


  • Internet, 19.12.2020

    Digital durch den Winter und auf zu neuen Ufern!

    Auch wenn unsere „normale“ Jugendarbeit aktuell ruhen muss, haben sich die Jugendbetreuer digitale Alternativangebote ausgedacht. Ein solches war die Videokonferenz zum Thema „Sicher im Internet“. Ein Referent des Kreises...mehr


  • Zusehen ist die Stiche und Bunde Taschen. Diese ist gefüllt mit einer normalen Arbeitsleine eine Leiter, einen Bock, einen Dreibock sowie Leinen im Miniaturformat und Anleitungen, um zuhause über vernünftiges Material zum Üben von Stichen und Bunden zu verfügen.

    Elmshorn, 30.11.2020

    Digital durch den Winter!

    Der Anstieg der Fallzahlen führte auch bei uns zu starken Einschränkungen in der Jugendarbeit. Nach dem absehbar war, dass über längere Zeit keine Präsenzdienste möglich sind, wurden unsere Jugendbetreuer kreativ. Unter dem Motto...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: