Jugend-Meldungen

  • Elmshorn, 26.01.2020

    Von Pflaster, Mullbinden und co.

    Der erste reguläre Dienst im neuen Jahr startete für unsere Jugendgruppe in weniger gewohnten Gefilden. Am 25.01.2020 und 26.01.2020 trafen sich unsere Jugendlichen und ihre Betreuer bei der DLRG Elmshorn, um ihre Kenntnisse in...mehr

  • Elmshorn 07.12.2019

    Es weihnachtet sehr!

    Auch das Jahr 2019 endet irgendwann einmal, der letzte Monat ist bereits angebrochen! Es war also an der Zeit, das Jahr gebührend abzuschließen. Am vergangenen Samstag kam die Jugendgruppe ein letztes Mal für diese Jahr zusammen...mehr


  • Elmshorn, 30.11.2019

    Advent, Advent, ein Adventskranz entsteht!

    Die Temperaturen passen sich immer mehr der winterlichen Jahreszeit an. Warum nicht auch das Ausbildungsthema der aktuellen Jahreszeit anpassen? Die Adventszeit hat begonnen und so wurde das Thema der Holzbearbeitung...mehr


  • Lutzhorn, 26.10.2019

    Ab in die Kiesgrube!

    Am Samstag, den 26.10.2019, stand ein gemeinsamer Dienst der Jugendgruppe mit der Bergungsgruppe auf dem Dienstplan. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es in eine Kiesgrube in der Nähe. Dort angekommen, wurde das Thema...mehr


  • Elmshorn, 19.10.2019

    Übung macht den Meister! - Einsatz für Heros Jugend 2.0

    Am letzten Wochenende war es wieder so weit, die Jugendgruppe absolvierte zum zweiten Mal einen sogenannten „24h-Dienst“. Vom 05.10.2019-06.10.2019, von 09:00h bis 09:00h verbrachten die Jugendlichen einen vollen Tag gemeinsam...mehr


  • Elmshorn, 25.08.2019

    Wonnemonat August

    Bei sommerlichen Temperaturen um die 30° Celsius traf sich unsere Jugendgruppe am Wochenende zum ersten Dienst nach den Sommerferien. Am Samstag beschäftigten wir uns mit dem Bau einer Seilbahn. Zuerst wiederholten und...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: