Archiv: Jugend-Meldungen

Elmshorn,

Beim vergangenen Jugenddienst am 05.09.2021, stand der Stegebau auf dem Ausbildungsplan für die Jugendgruppe. Element für Element wuchs der sogenannte Trümmersteg, eine Möglichkeit unebenes Gelände oder feuchtes Gebiet oder Flüsse…

mehr
Elmshorn,

Am Sonntag, dem 15.08.2021, traf sich unsere Jugendgruppe zum Dienst. Auf dem Dienstplan stand eine Fahrradtour. Nachdem die Jugendgruppe sich im Mai im Rahmen der Online-Dienste die Grundlagen des Umgangs mit UTM-Karten* und dem…

mehr
Elmshorn,

Am vergangenen Sonntag, den 25.07.2021, ging es beim Jugenddienst um das Thema „Bewegen von Lasten“. Die Jugendlichen lernten den neuen Hebekissensatz kennen und konnten ihn beim Anheben einer Betonplatte ausprobieren. Zugleich…

mehr
Elmshorn,

Am vergangenen Sonntag, den 04.07.2021, ging es wieder los mit dem Präsenzjugenddienst im Ortsverband Elmshorn. Nach längerer Zeit, in der die Jugendarbeit pandemiebedingt nur online stattfinden konnte, war nun ein persönliches…

mehr
Internet,

Auch wenn unsere „normale“ Jugendarbeit aktuell ruhen muss, haben sich die Jugendbetreuer digitale Alternativangebote ausgedacht. Ein solches war die Videokonferenz zum Thema „Sicher im Internet“. Ein Referent des Kreises…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: