Meldungsarchiv

Elmshorn,

Am Dienstsamstag im Januar waren alle Gruppen des Technischen Zuges „vom Hof“ um sich Aus- und Weiterzubilden. Unsere Bergungsgruppe verlegte nach Heede um dort in einem privaten Wald, den Umgang mit der Motorkettensäge zu üben.…

mehr
Elmshorn,

Am 10. September 1952 trafen sich in der Gaststätte „Zur Alten Mühle“ auf Veranlassung von Herrn Alfred Herrmann 15 Elmshorner Bürger zur Gründung des Technischen Hilfswerks in Elmshorn. Das ist heute auf den Tag 70 Jahre her.…

mehr
Elmshorn,

Nach langer Pause konnte an diesem Wochenende wieder eine organisationsübergreifende Ausbildung stattfinden. Nach einer kurzen Lagebesprechung am Samstagmorgen, an der Feuerwache Süd in Elmshorn, machte sich eine rot-blaue…

mehr
Elmshorn,

Herbert ist am 14.04.2022 verstorben, genau eine Woche vor seinem 85. Geburtstag. Mit ihm verliert unsere blaue Familie einen treuen Kameraden, vorbildlichen Helfer und für viele einen Freund.

Herbert trat mit 20 Jahren in unseren…

mehr
1/1962, Elmshorn,

Auf Anordnung des städtischen Ordnungsamtes wurde der Helfer Pachur mit seinen Lkw ab Montag (19.02.1962) zum Abtransport verdorbenen Fleisches und sonstiger Lebensmittel sowie der Tierkadaver zur Abdeckerei nach Nordoe…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: