Meldungsarchiv

Elmshorn,

Im Rahmen einer regulären Ersatzbeschaffung wurde unsere Bergungsgruppe mit einem neuen und leistungsstärkeren Satz Hebekissen ausgestattet. Der neue Satz umfasst eine komplett neue Ausstattung, aus je einem Paar Hebekissen,…

mehr
Elmshorn,

In den vergangen Wochen und Monaten gab es viel Nachwuchs beim THW. Von den Herstellern wurden neue MLW IV, MTW OV, MTW FGr., GKW, MTW TZ und und und ausgeliefert. Viele THW Ortsverbände haben Zuwachs erhalten.

Diese Woche erhielt…

mehr
Elmshorn,

Trotz zum Teil erschwerter Bedingungen konnten wir in zahlreichen Einsätzen ein zuverlässiger Partner für unsere Anforderer sein.

Dienste in kleinen Gruppen sowie Online-Ausbildungen sind ein Stück weit Normalität geworden und…
mehr
Rendsburg,

Am 6., 7. Und 13. November nahmen zwei unserer Kameraden am Lehrgang „Arbeiten mit Motorsägen in Arbeitskörben“ teil. Der Lehrgang wurde von der Deula in Rendsburg ausgerichtet. Er befähigt zum Bedienen von Hubarbeitsbühnen und…

mehr
Elmshorn,

Am 16. Und 17. Oktober fand im Ortsverband Elmshorn eine Veranstaltung zum Thema Tiefbaurettung statt. Ziel dieser Erprobung war es, unsere Einsatzkräfte zu befähigen, im Falle eines Tiefbauunfalls eine sichere Rettung oder…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: