Meldungsarchiv

Tornesch,

Vielfältiger Besuch fand sich heute an der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) des Kreises Pinneberg ein.
Im Rahmen eines Fachpresseevents zur INTERSCHUTZ 2020 kamen diverse Vertreter aus regionalen Medien, Fachpresse, Social …

mehr

Vor 75 Jahren wurde das KZ Auschwitz befreit - und auch #weremember.

Zu den Leitsätzen des THW gehört auch, dass wir uns zur Demokratie bekennen und uns gegen Diskriminierung und für die gesellschaftliche Vielfalt im THW…

mehr
Elmshorn,

Während sich einige Helfer in unserer Unterkunft in Sachen Erster Hilfe aus- und weiterbilden ließen, lernten die anderen im Ortsverband Pinneberg den Bereich Funk / Digitalfunk kennen.

Alle anderen Helfer gingen den Samstag…

mehr
Elmshorn,

Improvisationstalent steht bei uns THWlern traditionell ganz oben auf der Fähigkeitenliste. Und was es vom Bund nicht gibt, muss man halt selbst kaufen oder selbst bauen.
Insbesondere letzteres macht unseren Kameraden immer…

mehr
Elmshorn,

Am 14.12.19 fand im Turnerheim in Elmshorn der feierliche Jahresabschluss des Ortsverbandes Elmshorn statt. Neben den Helfern und Helferinnen des Technischen Zuges und des Stabes waren auch die Junghelferinnen und Junghelfer der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: