Meldungsarchiv

Elmshorn,

Wir wurden heute von der Freiwilligen Feuerwehr Horst besucht. 18 Kameraden, wurde das THW und speziell das THW Elmshorn am Beamer und an den Fahrzeugen näher gebracht. Wir präsentierten unsere Einsatzoptionen und unsere…

mehr
Morrege,

Früher Dienstbeginn für das THW Elmshorn. Bereits am Freitag trafen wir Vorbereitungen im Ortsverband und lieferten mit unserem Wechsellader, die bei uns stationierte Sandsackfüllanlage des Kreises Pinneberg, zur…

mehr
Jenduba,

Die insgesamt 7 THW Auslandsexperten aus HCP Modulen (High Capacity Pumping Modul) verlegten am 07.09.19 über Tunis nach Jenduba, um in der dortigen Regionaldirektion zwei tunesische HCP Teams an ihren neuen Pumpen auszubilden.

mehr

So lautete das angenommene Szenario einer Deichverteidigungsübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Rendsburg-Eckernförde und des THW HCP Modul Nord.

Doch vorweg eine kurze Info: HCP- was ist das überhaupt?

Bei Hochwasser und…

mehr
Haseldorf,

Der Ausbildungssamstag im Juli wurde von der 1. Bergungsgruppe und der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) gemeinsam gestaltet. Im Fokus der Ausbildung standen die Zusammenarbeit der beiden Gruppen und die Kameradschaft. Doch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: