Rollcontainer Hygiene

Nicht nur, dass unsere Fahrzeuge mit kleinen Hygienestationen ausgestattet sind, damit an Einsatzstellen eine grobe Reinigung und Desinfektion gewährleistet werden kann. Das THW Elmshorn verfügt auch über einen Rollcontainer Hygiene. Der Rollcontainer kann bei längeren Einsätzen oder auch im Bedarfsfall nachgeführt werden. Auch bietet der Rollcontainer Hygiene die Möglichkeit eine grobe Reinigung vor dem Betreten der Unterkunft bei Ausbildungen und Übungen auf dem Gelände vorzunehmen.

Dieses mobile Badezimmer verfügt über ein Waschbecken mit einer Wasserver- und entsorgung über kleine Tanks oder auch über das örtliche Netz. Durch die Versorgung der Tanks kann der Rollcontainer auch vollkommen autark ohne die Ver- und Entsorgungsinfrastruktur betrieben werden. Ausgestattet ist der Rollcontainer zudem mit einer Chemietoilette, wie man es vom Camping kennt und weiteren Verbrauchsmitteln zur Einsatzstellenhygiene.