MTW Jugend (Elise 2.0)

Für unsere mitgliederstarke Jugendgruppe suchte unsere Helfervereinigung ab 2019 ein neues Fahrzeug. Unsere Elise war ein über einen ca. 30 Jahre alten Mercedes-Benz. Nur durch dieses zusätzliche Fahrzeug ist es uns oftmals möglich, die gesamte Jugendgruppe zu transportieren. Liebevoll gepflegt, leistet dieses Auto der Jugendgruppe seit mehr als 15 Jahren gute Dienste. Doch es fehlen moderne Assistenzsysteme und auch das Alter macht dem Fahrzeug zu schaffen. Es war absehbar, dass unsere „Elise“ uns in naher Zukunft verlässt.

2020 konnte dieser gebrauchte Renault Master mit 9 Sitzplätzen beschafft und 2021 in den Dienst gestellt werden. Ausgestattet mit Heckwarnmarkierung, soll der MTW in Zukunft auch eine Sondersignalanlage und Funk erhalten. Damit der MTW Jugend auch dem Technischen Zug im Einsatzfall als zusätzliches Fahrzeug zur Verfügung steht.


Fahrzeugdaten
Hersteller:Renault
Typ:Master
Ausbau:Eigen
Baujahr:2016
Besatzung:1:8
Gruppe:OV Stab

Funkrufname:

86/26