MTW Jugend (Elise 2.0)

2020 konnte dieser gebrauchte Renault Master mit 9 Sitzplätzen von der Helfervereinigung beschafft und 2021 in den Dienst gestellt werden. Ausgestattet mit Heckwarnmarkierung, Sondersignalanlage und Funk soll der MTW Jugend nicht nur der Jugendgruppe als MTW, sondern auch dem Technischen Zug oder dem LuK Stab im Einsatzfall als zusätzliches Fahrzeug zur Verfügung stehen.

Beim Jahresabschluss 2021 wurde der MTW Jugend feierlich von der Helfervereinigung dem OV übergeben.

Intern hat der MTW Jugend den Spitznamen Elise 2.0 erhalten. Unsere "Elise" war ein über 30 Jahre alter Mercedes-Benz. Liebevoll von unserem Schirrmeister gepflegt, leistet dieses Auto der Jugendgruppe seit mehr als 15 Jahren gute Dienste. Doch es fehlen moderne Assistenzsysteme und auch das Alter macht dem Fahrzeug zu schaffen. Es war absehbar, dass unsere „Elise“ bald in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Für unsere mitgliederstarke Jugendgruppe suchte deshalb unsere Helfervereinigung ab 2019 ein neues Fahrzeug und konnten mithilfe vieler Spenden die Elise 2.0 auch beschaffen.

Vielen Dank an die zahlreichen Spender und Spenderinnen, die es der Helfervereinigung möglich gemacht haben, die THW Jugendgruppe zu unterstützten.

Fahrzeugdaten
Hersteller:Renault