09/2017 - A23,

A23: LKW Unfall sorgt für aufwändige Bergung

TH - LKW Bergung

Einsatz für das THW Elmshorn. Um 14:45 Uhr wurde unser Ortsverband alarmiert um eine Unfallstelle auf der A23 zu räumen. Aus ungeklärter Ursache kam ein mit Müllrecycling beladener LKW von der Fahrbahn ab und fiel auf die Seite.

Das THW aus Hamburg Altona unterstützte uns beim Entladen des LKW mit dem Radlader.Ein Bergungsunternehmen aus Elmshorn übernahm das Aufrichten des LKW.

Nach Abschluss der Reinigungsmaßnahmen konnte gegen 23.00Uhr Einsatzende gemeldet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, GKW1, GKW2, LKW Ladekran, MTW Zugtrupp

Eingesetzte Kräfte: 1/3/14=18