04-05/2016 - A23,

A23: Tanklaster umgekippt

THV - Vollsperrung nach LKW-Unfall

Auf der A23 ist Mittwoch gegen 12 Uhr ein Lkw mit Sattelauflieger verunglückt. Der Fahrer des mit Zement beladenen 40-Tonners fuhr in Richtung Hamburg, als er an der Anschlussstelle Lägerdorf  die Kontrolle über sein Gespann verlor, ins Schleudern geriet und schließlich umkippte. Der Sattelzug blieb auf dem linken Fahrstreifen an der Mittelleitplanke liegen, wobei Betriebsstoffe austraten. Die Bergungsarbeiten zogen sich bis in die Abendstunden. Das THW Elmshorn sperrte die A23 zwischen Itzehoe-Süd und Hohenfelde in Richtung Hamburg. Die Kameraden des OV Itzehoe unterstützen mit einem MTW an der Anschlussstelle Itzehoe Süd.

Im weiteren Verlauf beauftragte uns die Autobahnpolizei mit der Rückstausicherung auf der Störbrücke - hier bestand hohe Gefahr durch Folgeunfälle im Bereich des Stauendes. Diese Maßnahme wurde bis 19.00 Uhr durchgeführt, als die Autobahn wieder freigegeben wurde.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/12=15

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, PKW OV, MTW OV, GKW1 und GKW2 mit VSA





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: