Elmshorn 27.09.2020

Aus Hölzern die Stege der Welt gebaut!

Beim Dienst unserer Jugendgruppe, am 27.09.2020, stand ein seltenes Ausbildungsthema auf dem Dienstplan. Das Betreuerteam hatte sich entschieden, einen Trümmer- bzw. Chinasteg zu bauen.

Unter einem China- bzw. Trümmersteg wird eine gebundene Konstruktion verstanden, die aus Rundhölzern und Brettern gebaut wird und modular erweitert werden kann. Wie aus dem Namen deutlich wird, wird dieser Steg dazu genutzt, Trümmerfelder zu überwinden. Zudem können hiermit auch Überquerungen für Flüsse oder matschige Flächen geschaffen werden.

Der Bau eines Trümmersteges vermittelte nicht nur neues Wissen, genauso bot er Anlass, die verschiedenen gelernten Stiche und Bunde beim Bau des Trümmersteges zu wiederholen. 



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: