37/2019 - A23,

BAB-Sicherung an der AS Elmshorn

Am Abend des 09.12.2019 kam es aus ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A23. Hinter der Anschlussstelle Elmshorn Fahrtrichtung Norden verunfallten ein VW Bus und ein Unimog. Wir wurden um 21:38 von der Kooperativen Leitstelle West alarmiert.

Mehrere Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber und mehrere Feuerwehren waren noch an der Einsatzstelle. Unsere Aufgabe war die Vollsperrung der Autobahn und die Ableitung des Verkehrs. Nach dem die Vollsperrung eingerichtet war, wurden von der Polizei die Fahrzeuge, die zwischen der Anschlussstelle und der Unfallstelle waren, zurückgeführt. Dazu sicherte unser GW die Vollsperrung ab.

Ein Fachberater von uns war zusätzlich an der Einsatzstelle. Nachdem die zuständige Autobahnmeisterei die Sperrung übernommen hat, ergaben sich keine weiteren Einsatzoptionen für unsere Kräfte, sodass wir einrücken und um 23:15 Uhr Einsatzende melden konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: