33/2019 - A23,

Dichter Nebel und schlechte Sicht sorgen für Einsatz des THW Elmshorn

Dichter Nebel mit sehr geringen Sichtweiten sorgte am frühen Morgen des 1. Dezembers für Unfälle auf der A23. Wir wurden um 07:05 Uhr von der Autobahnpolizei angefordert, um eine Unfallstelle zwischen Pinneberg und Tornesch abzusichern. Dort ist ein PKW in die Mittelleitplanke geraten und hat sich gedreht.

Unser MTW mit Vorwarneinrichtung leistete dabei wertvolle Dienste, da durch ihn die Verkehrsteilnehmer rechtzeitig vor der Unfallstelle gewarnt wurden.
Wir unterstützen noch den Abschleppdienst beim Räumen der Unfallstelle, damit die Fahrbahn schnellstmöglich wieder gefahrlos genutzt werden konnte.
Nach ca. einer Stunde konnten wir einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

(PS: mangels guter Sicht gibt es diesmal nur ein Archivbild)