Elmshorn,

Edgar Konetzny als Ortsbeauftragter im Amt

Staffelholz wird zum Jahreswechsel übergeben

Seit 1. Januar 2015 ist der neue Ortsbeauftragte für Elmshorn, Edgar Konetzny, im Amt. Er übernimmt damit nach 5 Jahren Amtszeit die Aufgaben seines Vorgängers Wolfgang Hilge. Wolfgang hatte aufgrund gesundheitliche Probleme darum gebeten, einen Nachfolger für seine Position zu benennen. Nach langen und konstruktiven Sitzungen seitens des Ortsausschusses in den vergangenen Monaten, erklärte sich unser Kamerad Edgar Konetzny bereit, für das Amt des Ortsbeauftragten zur Verfügung zu stehen.

So wurde er, während der Abstimmung Ende November zum Kandidaten des OB einstimmig vorgeschlagen. Die offizielle Amtsübergabe erfolgte bereits am 16.12.2014 im Zuge der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gasstätte im Winkel in Elmshorn. Hierzu war unser Landesbeauftragte Dierk Hansen angereist um Wolfgang zu danken und Edgar in das neue Amt einzuführen.

Der THW Landesbeauftragte ehrte Wolfgang Hilfe für seine Verdienste um das THW mit dem Helferzeichen in Gold. Darüber hinaus wurden zahlreiche andere Elmshorner Kameraden für Ihre langjährige Mitwirkung und für besonderes Engagement geehrt. Dem Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe Guido Mehl wurde die an diesem Abend höchste Auszeichnung verliehen, das Ehrenzeichen in Bronze.

Hansen hob die besonders vorbildliche Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW in Elmshorn hervor und stellte den Elmshornern zudem interessante kommende Jahre in Aussicht, denn wie vor kurzem berichtet ist der Neubau der Unterkunft am Geelbeksdamm endlich beschlossene Sache.

Als Gäste waren mehrere Vertreter der Nachbar-Ortsverbände und befreundeten Hilsorganissationen vertreten, diese sprachen ebenfalls Grußworte und bedankten sich bei Wolfgang für seine Arbeit.

Die Kameraden des OV Elmshorn danken Wolfgang für seine Dienste und hoffen ihn auch weiterhin regelmäßig bei den Ausbildungsveranstaltungen und Einsätzen im Ortsverband begrüßen zu können.

Folgende Helfer wurden für Ihre langjährige Dienstzeit geehrt:

10 Jahre: Christian Boecker, Alexander Ermuth, Matthias Thomae

20 Jahre: Dennis Boldt

25 Jahre: Marcus Stüben

30 Jahre: Matthias Schodde

40 Jahre: Rolf Kohl, Frank Meyn, Joachim Möller

50 Jahre: Richard Ehrke, Ernst-Otto Rellensmann, Helmut Verwied

60 Jahre: Heinz Leerhoff

Besondere Auszeichnungen erhielten: 

Helferzeichen in Gold: Ruben Hansen, Pascal Hansen, Carsten Hermer, Marcel Köpke, Joachim Möller, Marcus Stüben, Wolfgang Hilge

Helferzeichen in Gold mit Kranz: Dieter Blaas

Ehrenzeichen in Bronze: Guido Mehl 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: