36/2018 - A23,

Einsatz 36: NOTF BAB NA / BAB Sicherung

Einsatz für das THW Elmshorn.

Auf der A23, kam es zwischen Elmshorn und Horst/Elmshorn zu einem Verkehrsunfall. Wir wurden standardmäßig zusammen mit dem Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH alarmiert, um die RTW‘s abzusichern. Noch auf der Anfahrt, wurde das Einsatzstichwort auf „BAB-Sicherung“ geändert. Unsere Kräfte sperrten die A23 ab Elmshorn voll. Die Kräfte vor Ort unterstützten den Rettungsdienst, sicherten das Unfallfahrzeug und halfen bei der Räumung der Unfallstelle. Eine ca 400 Meter lange Kraftstoffspur, wird noch durch eine Fachfirma beseitigt. Dazu wird der rechte Fahrstreifen weiterhin durch uns gesperrt.

Eingesetze Fahrzeuge OV Elmshorn: ELW, MTW OV, MTW ZTr, GKW1 + VSA1, GKW 2 + VSA2

Einsatzbeginn: 04.06.2018 18:41 Uhr