Elmshorn,

Ereignisreicher Dienst

Während unsere Kameradin S. Henning in Norderstedt erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung ablegte, wurde daheim im Ortsverband der Fuhrpark auf die kommende Wintersaison vorbereitet.

Die Fahrzeuge wurden gewaschen, winterfest gemacht und das Material auf Einsatzbereitschaft geprüft.

Unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen übte zudem das Pumpen aus Schächten. Dazu wurden im Botanischen Garten in Klein-Flottbek zwei Regenwasser-Zisternen geleert, an denen Wartungsarbeiten durchgeführt werden sollten. Die Zisternen waren nach etwa 3 Stunden mittels Schmutzwasserpumpe geleert, sodass mit den Wartungsarbeiten begonnen werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: