Neuer MTW für den OV Elmshorn

Neuer VW T5 bringt mehr Fahrkomfort.

Nach 17 Jahren hat uns unser Zugtrupp MTW auf Mercedes Sprinter verlassen und wurde durch einen VW T5 ersetzt.

Das neue Fahrzeug lief zuletzt als MTW der Geschäftsstelle Itzehoe und wurde im August vom OV Elmshorn übernommen. Der alte MTW wird seinen Dienst künftig im OV Burg verrichten.

Der Neuzugang ist zwar kleiner und ohne Hochdach und Allrad ausgestattet, bringt aber im Alltag mehr Komfort mit sich. Neben Klimaanlage und Standheizung verfügt er auch über eine DSG-Automatik, die sich hervorragend auf langen Strecken fahren lässt.

In den nächsten Tagen wird das Fahrzeug komplett ausgestattet und beklebt und kann so seinen Dienst aufnehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: