04.12.2016, von M. Köpke

Neuer Wechsellader in Dienst gestellt.

Neues Scania WLF löst alten Mercedes aus 1988 ab.

Heros Elmshorn 71/65-01 - auf diesen Namen hört unser neuer.

Nach 14 Jahre Dienstzeit als THW Fahrzeug wurde unser alter Mercedes nun endlich abgelöst.

Größer, schwerer und moderner ist der Scania R380 mit 380 PS. Wichtigste Neuerung: er hat drei Achsen und ist nun in der Lage längere und schwerere Abrollcontainer als bisher zu transportieren.

Die Beschaffung wurde komplett durch unseren Förderverein realisiert. Die Umrüstung zum Einsatzfahrzeug und technische Überarbeitung erfolgte größtenteils in Eigenleistung.

 

In der Ausgabe 03/2016 des THW Fahrzeugnews Magazins wurde ausführlich über unseren Wechsellader und die Container dazu berichtet. LINK

 

Vielen Dank an Christian Klimaschewski für die schönen Fotos von unserem Neuzugang 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: