Neuer Zugtrupp MTW für Elmshorn

OV Elmshorn stellt neuen MTW für den Zugtrupp in Dienst.

Am 12. März machten sich Schirrmeister Günter Klose und Zugführer Marcel Köpke auf den Weg nach Wietmarschen in Niedersachsen, um Verstärkung für den Elmshorner Fuhrpark abzuholen.

Es wurden nagelneue Zugtrupp MTW auf Renault Master Fahrgestell ausgeliefert. Vor Ort bekamen alle anwesenden Ortsverbände eine Ausführliche Einweisung in Technik und Ausstattung des neuen Führungsfahrzeugs. Es wurde alles intensiv begutachtet und ausprobiert ehe die Helfer auf ihr eigenes neues Fahrzeug losgelassen wurden. Nach abarbeiten der Checkliste und Prüfung auf Vollständigkeit versammelte man sich in der Halle um THW-Präsident Albrecht Broemme zu begrüßen. Das THW-Oberhaupt sowie Vertreter von Politik hielten Grußworte, bedankten sich für das ehrenamtliche Engagement und wünschten den THWlern alles Gute. Abschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen ehe man sich auf den Heimweg machte.

Unser neuer MTW hört auf den Namen Heros Elmshorn 21/10. Er ist ausgestattet mit umfangreichen Zubehör, Magnettafel und Klapptisch, Funkgerät und Digitalfunk-Vorbereitung, 230V Versorgung, und vieles mehr.

Er ersetzt das Übergangsfahrzeug auf VW T5, welches nun in Heide seinen Dienst tun wird.

Die Elmshorner Kameraden freuen sich sehr über das neue Fahrzeug und hoffen auf allzeit gute Fahrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: