Elmshorn,

Paratech meets EGS

Gemeinsamer Ausbildungs-Samstag mit der Feuerwehr Elmshorn.

Am Samstag fand eine gemeinsame Ausbildung mit der Feuerwehr Elmshorn statt. Zusammen mit der Rüstwagen-Gruppe 20/4 übten unsere Bergungsgruppen den Umgang mit dem neuen Paratech Abstützsystem im Zusammenspiel mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS). Die beiden Techniken wurden einander vorgestellt und gemeinsam zur Wandabstützung eingesetzt. Das geübte Szenario ist bereits in der Vergangenheit vorgekommen - daher war diese Ausbildungseinheit gerade für die jungen Kameraden sehr interessant.

Bei sonnigem Wetter und guter Laune wurden neue Erkenntnisse erworben. Die Ausbildung hat allen viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr für den gelungenen Tag!