Elmshorn,

Teleskoplader

Neues Arbeitsgerät im Ortsverband Elmshorn

Wir schulden euch noch den versprochenen Beitrag über unseren Teleskoplader. Nun folgt er ( endlich ).
Es begann letztes Jahr, als einigen Macken an unserem Gabelstapler auftraten. Wir machten uns Gedanken über passenden Ersatz, oder sogar über eine Erweiterung, nämlich einen Teleskoplader. Dieses Vorhaben, haben wir aufgrund des hohen Anschaffungspreises aber erstmal verworfen und uns auf einen Gabelstapler konzentriert. Unverhofft, kommt allerdings oft und so hat einer unserer Helfer seine Beziehungen zu einem Bauunternehmen spielen lassen, das bei seinem Arbeitgeber einen neuen Teleskoplader bestellt hat. Der "alte" wurde uns zu einem erschwinglichen Preis angeboten, so dass wir nicht lange gezögert haben und den Sambron kurzfristig nach Elmshorn geholt haben.
Noch garnicht richtig vom Wechsellader abgeladen, stürmten unsere Helfer mit Werkzeugen auf das Gerät zu und begannen es zu zerlegen. Es wurde geschliffen, geschweisst, gespachtelt und lackiert. Die Elektrik wurde überholt, der Sitz neu bezogen und die Reifen erneuert. Grundierung, Lack, Beleuchtung und Beschriftung folgten Schlag auf Schlag, so dass wir nach 4 Wochen den Teleskoplader als Generalüberholt unseren Helfern präsentieren konnten.
Als Zubehör gibt es eine Palettengabel, eine Schaufel, einen Kranarm und eine frisch beschaffte Kehrmaschine.
Wir haben also ein Multifunktionsgerät in unseren Reihen, welches wir schon auf dem Blaulichttag 2017 der Öffentlichkeit präsentieren konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: