10/2015 - Kreis Pinneberg,

THW Elmshorn unterstützt Polizei im Kreisgebiet

Unser Ortsverband leuchtet 4 Großkontrollstellen im Kreis aus

Am Freitag, den 08.05.2015 führte das Bezirksrevier der Polizei im Kreis Pinneberg eine Kontrollaktion an 4 verschiedenen Kontrollpunkten im Kreisgebiet durch. Der OV Elmshorn sorgte mit seiner Ausrüstung für die entsprechende Beleuchtung.  Die Kontrollen wurden in Elmshorn, Tornesch, Pinneberg und Halstenbek durchgeführt. In Tornesch sorgte die Lichttraverse des Kranes für die notwendige Beleuchtung, in Halstenbek kam der AB-Licht mit 100 KVA Notstrom zum Einsatz. In Pinneberg wurde die Kontrollstelle mit diversen Stativen, Flutlichtstrahlern und Powermoon erleuchtet. In Elmshorn kam der GKW2 mit Lichtmast und diverse Strahlern zum Einsatz, hier wurde ebenfalls mittels des Verkehrsleitanhängers die Verkehrsführung auf der 4 spurigen Hauptstrasse so umgeleitet, dass ein gefahrenloses Arbeiten der Polizeibeamten gewährleistet werden konnte. Nach ca 8 Stunden Einsatzdauer konnte am Samstagmorgen gegen 3:30 Uhr Dienstende gemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte: 1/3/14 = 18

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, MTW Zugtrupp, MTW OV, LKW Ladekran, GKW2 mit VSA, MAN WP mit Anhänger und AB-Strom