02/2012 - A23,

Unfall mit mehreren Fahrzeugen

THW unterstützt Polizei bei der Absicherung

Am 13.02.2012 wurden die Kameraden zur Unterstützung der Autobahnpolizei auf die A23 alarmiert. Aufgabe war es, aufgrund des starken Nebels,den Rückstau in Höhe der AS-Elmshorn abzusichern.

Fahrzeuge: MZF, ELW
Eingesetzte Helfer: 6


Quelle: Polizeipresseportal
Am 13.02.2012 gegen 08.50 Uhr, befuhr der Fahrer eines LKWs die A23 in Richtung Süden. Kurz hinter der Anschlussstelle Tornesch fuhr er, vermutlich aufgrund des herrschenden Nebels, auf ein vor ihm fahrendes Wohnmobil auf. Ein hinter dem LKW fahrender Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr wiederum auf den LKW auf. Dieser wurde daraufhin nochmals auf das Wohnmobil geschoben. Der Fahrer des Wohnmobils und der Fahrer des LKWs wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das Wohnmobil erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Sattelzugmaschine hatte 195 lebende Schweine geladen. Durch den Unfall ist die Bordelektronik ausgefallen, so dass die Tiere keine Lüftung und auch kein Wasser mehr hatten, da die Leitungen eingefroren sind. Der zuständige Kreisveterinär verständigte die Feuerwehr, die sich um Heizlüfter und Wasser für die Schweine kümmerte. Die A23 war für knapp 4 Stunden voll gesperrt.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: