Elmshorn,

Am Sonntag, den 19.07.2020, starteten wir wieder in den Dienstbetrieb. In zwei Gruppen geteilt, frischten wir nach einem kurzen Austausch über die vergangenen Wochen, die Grundlagen in Holz- und Metallbearbeitung auf. Wir bauten gemeinsam einen sog. „Teamkran“, ein Kooperationsspiel, bei dem verschiedene Holzklötze mit einer Art Angel übereinander gestapelt werden. Alle Spieler führen dabei gemeinsam die Angel, indem Sie Spannung auf das von ihnen gehaltene Seil ausüben. Nachdem die Zeit beim Bauen des Spiels wie im Fluge verging, konnten wir zum Abschluss des Dienstes noch das Spiel in der Praxis ausprobieren und feststellen: „Auch nach langer Zeit ­ die Teamarbeit in der Jugendgruppe funktioniert!“