Einsätze

  • 36/2018 - A23, 05.06.2018

    Einsatz 36: NOTF BAB NA / BAB Sicherung

    Einsatz für das THW Elmshorn. Auf der A23, kam es zwischen Elmshorn und Horst/Elmshorn zu einem Verkehrsunfall. Wir wurden standardmäßig zusammen mit dem Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH alarmiert, um die RTW‘s abzusichern. Noch auf der Anfahrt, wurde das Einsatzstichwort auf „BAB-Sicherung“ geändert. Unsere Kräfte sperrten die A23 ab …mehr

  • 32/2018 Hamburg, 13.05.2018

    Einsatz 32: Pumpeneinsatz

    Am Himmelfahrtstag, kam es über dem Osten Hamburgs zu einem schweren Gewitter mit Regenfällen von ca 80 Liter pro m2. Diese Wassermassen verursachten ein Chaos. Straßenzüge wurden über- und unterspült, Gebäude und Keller überflutet, Strom fiel aus, Böschungen wurden weggespült uvm. Die Feuerwehr Hamburg war ununterbrochen im Einsatz und forderte die THW Ortsverbände als …mehr


  • 30/2018 - A23, 05.05.2018

    Einsatz 30: BAB Sicherung

    Auf der A23 kam es in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Verkehrsunfall kurz hinter der Anschlussstelle Hohenfelde.Das THW Elmshorn wurde angefordert um die Fahrbahn voll zu sperren.Außerdem leisteten wir Unterstützung bei der Bergung der beiden verunfallten Kleintransporter. Eingesetzte Fahrzeuge: 22/51 + VSA, 24/52 + VSA, 86/25, 21/10, 86/22 Eingesetzte Kräfte: …mehr


  • 29/2018 - A23 01.05.2018

    Einsatz 29: Notfall BAB

    Auf der A23, Fahrtrichtung Norden kam es zu einem medizinischen Notfall Höhe KM25,5. Die standardmäßig mitalarmierten THW Kräfte sicherten den RTW ab damit die Rettungskräfte den Patienten gefahrlos versorgen konnten. Einsatzbeginn: 30.04.2018 16:35 Uhr Einsatzende: 30.04.2018 17:20 Uhrmehr


  • 27/2018 - A23, 21.04.2018

    Einsatz 27: BAB Sicherung / Ausleuchten der unfallstelle

    Einsatz für den OV Elmshorn.Auf der A23, Fahrtrichtung Süden, kam es zwischen Hohenfelde und Horst-Elmshorn zu einem schweren Verkehrsunfall, mit zwei beteiligten PKWs. Ein Mensch verlor dabei sein Leben, die Unfallursache ist ungeklärt.Unsere Aufgabe war die Vollsperrung der A23 sowie das Ausleuchten der gesamten Unfallstelle. Dieser Bereich zog sich über ca 300 Meter. …mehr


  • 20/2018 - Elmshorn, 29.03.2018

    Einsatz 20: Dachstuhlbrand

    Einsatz für das THW Elmshorn.Um 12:40Uhr wurde unser Fachberater zu einem Dachstuhlbrand alarmiert.In einem Wohnblock kam es zu einem Feuer im Dachbodenbereich. Zur Brandbekämpfung musste die Dachfläche geöffnet werden.Um 13:00Uhr wurde Vollalarm für unseren technischen Zug gegeben.20 Helfer rückten mit MTW, GKW1, GKW2, WLF und Anhänger Rüstholz an.Es wurden lose …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: